Auf einer Mitgliederversammlung stellt die CDU Südeifel die Liste für die anstehenden VG Ratswahlen 2019 auf.Die Versammlung fand am 12. November im Tagungshotel Euvea in Neuerburg statt. Begrüßt wurden die anwesenden Mitglieder durch den Vorsitzenden Robert Steimetz. Zum Versammlungsleiter wählte man Michael Billen. Dieser führte in seiner gewohnt forschen Art souverän und zügig durch die lange Tagesordnung. Begonnen wurde mit den Berichten des Vorsitzenden, des Fraktionsvorsitzenden Niko Billen und des Bürgermeisters Moritz Petry. Die Listenaufstellung läutet den Abschluss der aktuellen Legislatur ein. Allen dreien war es daher ein Anliegen, den Aktiven für ihr Engagement zu danken.

Der Höhepunkt des Abends war die Aufstellung der Liste für die Verbandsgemeinderatswahlen 2019. Beinahe alle Ortsverbände hatten im Vorlauf zu der Mitgliederversammlung ebenfalls ihrerseits eine Mitgliederversammlung durchgeführt, auf der die Kandidaten des jeweiligen Ortsverbands diskutiert und nominiert wurden. Die so gut vorbereitete Liste wurde mit jeweils guten Ergebnissen gewählt. Die CDU Südeifel geht nach diesem erfolgreichen Abend gestärkt, demütig aber auch selbstbewusst in das anstehende Wahljahr 2019. Hier können Sie unsere Liste einsehen und kontaktieren.